Anlässe / Veranstaltungen

Die Stufe Gelb besuchte die Steinzeitausstellung im Museum zu Allerheiligen Schaffhausen

Wir genossen eine spannende und sehr anschauliche Führung. Ein spielerisches Setting mit Schleichtieren und kleinen Steinzeitmenschen halfen uns, den Übergang vom Nomadentum der letzten Nacheiszeit zur Sesshaftigkeit der Jungsteinzeit zu begreifen.
Auch konnten wir vieles selbst ausprobieren, vom Mehlmahlen über Muschelschmuckherstellen bis zum Funkenmachen mit Feuerstein.

Ein grosses Dankeschön an unseren Elternrat

Anlässlich des heutigen Dreikönigstags offerierte unser Elternrat allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Schulmitarbeitenden ein feines Dreikönigsbrötli liebevoll abgepackt in einem Sack mit Krone und Schoggistängeli. Die ganze Schule Rheinau bedankt sich ganz herzlich beim Elternrat.

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage

Danke, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Seit dem 1.1.2022 steht unsere neue Homepage, die wir laufend bearbeiten werden.

Die ganze Schule Rheinau wünscht Ihnen alles Gute, beste Gesundheit und viel Zufriedenheit im neuen Jahr.