Mittagstisch

Die Primarschule Rheinau bietet während der Schulzeit täglich von Montag bis Freitag (ausser mittwochs) anschliessend an die Schule ein kindergerechtes Mittagesssen mit Betreuung bis 13.30 Uhr an.

Die Mahlzeiten werden von der svgroup "Meals for Kids" bezogen.

An- und Abmeldung zum Mittagessen

• Kurzfristige An- und Abmeldungen sind in Ausnahmefällen für Kinder möglich, die den Mittagstisch regelmässig besuchen. Spontane Einzel-Anmeldungen sind nur bei verfügbaren Plätzen möglich.
  • An- und Abmeldungen erfolgen via Schul-App Klapp.
    Sie erhalten auf jeden Fall eine kurze Rückmeldung.
  • Während den Mittagstisch-Öffnungszeiten können Sie uns unter folgender Telefonnummer erreichen: 052 - 319 27 11 (11:00 bis 13:30 Uhr).
  • An schulfreien Tagen sowie in den Schulferien ist der Mittagstisch geschlossen.
  • Es besteht eine Abmeldepflicht (Krankheit, Schulreise, Exkursion, etc.). Die Eltern sind in jedem Fall verpflichtet, Abwesenheiten ihrer Kinder der Mittagstischleitung so früh wie möglich, jedoch spätestens bis zum Sonntagabend für die kommende Woche bekanntzugeben. Kurzfristige Absenzen (Krankheit oder unvorhergesehene Ereignisse) sind von den Eltern unverzüglich, jedoch bis spätestens um 08:00 Uhr am Durchführungstag zu melden. Bei fehlender oder zu später Abmeldung wird trotz Abwesenheit der volle Betrag von Fr. 14.00 Rechnung gestellt.

Erstanmeldung

• Möchten Sie ihr Kind für regelmässige Mittagstisch-Besuche anmelden? Bitte füllen Sie das Anmeldeformular (siehe unten) aus und übermitteln dieses an die Primarschule Rheinau, Schulverwaltung, Nina Norring, Schulhausstrasse 13, 8462 Rheinau oder nina.norring@primarschule-rheinau.ch.

Und so ticken wir ...

• Damit sich am Mittagstisch alle wohl fühlen, halten wir uns an die Regeln und Tischregeln.
  • Der Mittagstischraum ist ein lebendiger, respektvoller Begegnungsort.
  • Die gegenseitige wohlwollende Haltung prägt die Atomsphäre.
  • Jedes Kind findet seinen Erholungsraum

An- und Abmeldung

Nachricht über Klapp-App an Sybille Oechslin
052 / 319 27 11 ( 11 Uhr bis 13:30 Uhr,