Vorbereitung Gymnasium

Wir bieten einen speziellen Vorbereitungskurs für die Aufnahmeprüfung ans Langzeitgymnasium an. Die angemeldeten Kinder erfahren in diesem Kurs, wie man sich optimal auf die Prüfung vorbereitet und welche Lern- und Arbeitstechniken gefragt sind. Viele Aufgaben in Sprache und Mathe werden studiert und gelöst. Die Selbständigkeit, der Lernwille und die Selbstdisziplin werden dabei vorausgesetzt.

Der Gymivorbereitungskurs wird von einer erfahrenen Lehrperson geleitet. Er findet ausserhalb der normalen Schulzeit in der Primarschule Rheinau statt. Auch Schüler*innen der Kreisgemeinden besuchen den Kurs in Rheinau. Zusätzliche Hausaufgaben warten auf die Teilnehmenden.

Der Kurs beginnt nach den Herbstferien, dauert bis zu den Sportferien und wird aktuell am Mittwochnachmittag durchgeführt.